top of page

Hasenleni und Hasentoni als Piraten

Hasentoni als Pirat erobert Hasenlenis Puppen. Dass Hasenleni keine Freude damit hat, ist nachvollziehbar. Wie es ist, wenn auch Hasenleni zur wütenden Piraten wird um ihre Lieblinge zu retten, erfährt ihr hier.

 

Die Hasenleni und der Hasentoni haben gemeinsam ein Kinderzimmer, wo es sich jeder in einer Ecke gemütlich eingerichtet hat.


Der Hasentoni ist zur Zeit ganz verrückt nach Piraten, er hat sich von seiner Mama sogar ein Segel mit einem wilden Piratengesicht darauf nähen lassen. Das Segel hat er am Bettrand befestigt und nun sieht sein Bett wie ein Seeräuberschiff aus.


Die Hasenleni liebt Puppen und Pferde, sie hat eine rosa Bettwäsche mit weißen Pferden drauf und ihre Puppen dürfen in ihrem Bett schlafen. Da Rosarot ihre Lieblingsfarbe ist, hat sie auch noch eine rosarote Decke darauf liegen.



Du kannst dir nun vorstellen, dass es ganz schön lustig aussieht, wenn du ins Kinderzimmer kommst: Auf der einen Seite rosarote Puppen und Pferde, auf der anderen Seite ein grimmig dreinblickender Pirat auf einem Segel.


Als der Hasentoni eines Tages von der Schule nach Hause kommt, geht er gleich ins Zimmer. Er möchte, solange bis die Hasenleni vom Kindergarten kommt, alleine spielen.


Da er am liebsten ein Pirat wäre, bindet er sich ein Auge mit einem schwarzen Tuch zu, holt seinen goldenen Säbel aus der Schatzkiste und stellt sich vor, dass sein Bett mit dem Segel ein richtiges Schiff auf dem Meer sei.


Oha!, denkt er sich, das Bett von der Hasenleni könnte doch auch ein Schiff sein, das erobere ich jetzt und die Puppen nehme ich gefangen. Denn ein richtiger Pirat muss Beute machen.


Er nimmt Lenis Puppen Mia, Lisa und Rosa mit in sein Bett. Da er ja ein richtiger Pirat ist, bindet er sie mit einer Schnur fest. Er ist so richtig stolz auf seinen Erfolg als Seeräuber und schwingt dabei seinen goldenen Säbel durch die Luft.


Dann öffnet er seine Schatztruhe, die er unter seinem Bett versteckt hat, holt seine glänzenden Glassteine heraus und tanzt wilde Piratentänze. Die festgebundenen Puppen wackeln dabei wild hin und her.


Vor lauter Herumgehopse hört er gar nicht, dass die Hasenleni schon nach Hause gekommen ist...


 

Was das bedeutet, wenn Hasenleni plötzlich in der Tür steht und sieht, wie ihre Puppen festgebunden am Bett vom Hasentoni wild hin und her schaukeln, das erfährt ihr hier: Band 1 von Hasenleni & Hasentoni "Von Dinos, Puppen und Piraten"





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page