Der freche Maulwurf Buddelotto ist der Nachbar von Familie Hase. Er gräbt gerne seine Maulwurfshügel überall - auch im Garten der Familie Hase. Der Hasenpapa hat natürlich keine Freude damit...
Es ist Sommer, ein Tag ist schöner als der andere. Die Sonne lacht vom blauen Himmel, die Vögel zwitschern und es duftet nach Rosenblüten und Grillwürstchen. Hasenleni und Hasentoni haben Ferien und der Hasenpapa muss nicht ins Büro. Alle haben gute Laune und freuen sich über die unbeschwerten Urlaubstage zu Hause.
Am Nachmittag hat der Hasenpapa auf der Wiese hinter dem Hasenhaus seinen Liegestuhl aufgestellt und will in Ruhe seine Zeitung lesen. Er holt seine Brille aus der Tasche, putzt die Brillengläser ausgiebig und macht es sich bequem.
Als er die erste Seite der Zeitung aufschlägt und einen kurzen Blick über die Brille auf die Umgebung wirft, sieht er den Maulwurf Buddelotto kurz aus der Erde hervorlugen.
Na das gibt es doch nicht, denkt sich der Hasenpapa, da mache ich es mir einmal in meinem Liegestuhl gemütlich und da kommt Buddelotto und ärgert mich!
„NEIN, ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen“, sagt der Hasenpapa zu sich selbst, „ich bin im Urlaub und mich ärgert jetzt keiner!“
Gesagt, getan: Der Hasenpapa nimmt wieder die Zeitung in die Hand und liest weiter. Aber irgendwie ist er nicht ganz bei der Sache. Der Buddelotto geht ihm einfach nicht aus dem Kopf...
Wie es weitergeht mit dem Hasenpapa und dem Buddelotto erfährt ihr im Band 1 von Hasenleni & Hasentoni "Von Dinos, Puppen und Piraten"
Kommentare